GARGIULO Osterferien-Trainingslager 2017 in Brixen - Tag 5

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Donnerstag, 13. April 2017

(geschrieben von Lars, Benni, Marcel, Kelmen, David, Maxi)

Brixen 5 1 200BildNachdem Thomason uns unseren ausgleichenden Schlaf ließ und nicht "vollkommen überheblich" mit dem Kopf/Bauch durch die Tür flitzte, traten weniger Athleten als die Tage zuvor zum alltäglichen Frühstückslauf an. Die morgendliche Luft, gemischt mit Wasser und Düngemittel brachte unseren Kreislauf in Schwung.

Brixen 5 2 200BildNach dem ausgewogenen und äußerst nahrhaften Frühstück - für manche bestehend aus Nutella und Weißbrot - ging es zurück in die Pestizidplantagen. Dort vollbrachten wir das alljährliche Werbeshooting, für jeden unserer etlichen Sponsoren - Danke für die Unterstützung! Neu im Bunde das "Sportfachgeschäft McDonalds".

Brixen 5 3 200BildDanach gondelten uns die Fahrer mit herausragenden Fahrkünsten auf den serpentinenreichen Hochalpinstraßen ins Tal. Nach dem obligatorischen Dehnen von Halbprofitrainer Malik Jirasek begann das Training. Worüber es nicht sehr viel Unterhaltsames zu berichten gibt, außer die überdurchschnittliche Anzahl an Verletzten/Kranken.

Brixen 5 4 200BildSpäter am Tag begaben wir uns für unsere einzige Stunde Freizeit an diesem Tag in die Stadt. Wir drückten uns alle sehr fix eine Pizza in den Magen. Nach diesem Festmahl stürzten wir uns ins warme Nass. Dort belagerten wir mehrere Stunden den Whirlpool und riefen, durch die durch uns verursachte Überlastung, ein zweifaches Schließen der Rutsche hervor. Einige Leute stellten ihre Skills zur Schau, wie z.B. Saltos oder das nicht Beherrschen des Alphabets. Unsere ritterlichen Trainer, darunter auch Super-Wurftrainer-Jürgen und Thomason, versuchten uns in mehreren Attacken zu ertränken. Nachdem wir dieses spaßige Erlebnis teilweise überlebt hatten fuhrwerkten wir wieder zurück nach "Deez Natz".

Nach dem Abendessen protokollierten wir diesen Bericht in Gedenken an das lyrische Genie Tim Holzapfel.