Werfertag Neckarsulm

Diskuswettkampf zum Abschluss des Trainingslagers mit dem Wurf-Kader

(MarGru) Normalerweise schließt sich an ein anstrengendes Trainingslager erst einmal eine gewisse Erholungspause an. Bevor der 19-jährige LG Steinlach-Zollern Mehrkämpfer Niklas Kretschmer aber nach dem zweiwöchigen intensiven Trainingslager mit dem Landes-Wurfkader wieder zu Kräften kommen will, ging er dieses Mal noch beim Werfertag in Neckarsulm am Sonntag (8. April 2018) an den Start.

Er war mit seiner Technik an diesem Tag nicht zufrieden und hatte auch zuerst vier ungültige Versuche. Im fünften Durchgang erreichte der Diskuswerfer und Mehrkämpfer dann ordentliche 44,24m, die immerhin neue persönliche Bestleistung mit der 2kg-Scheibe bedeuten. Doch auch bei diesem Wurf war Niklas mit der Ausführung alles andere als zufrieden. Daher darf man gespannt sein, wie sich seine Leistungskurve entwickelt, wenn er die notwendige Regenerationsphase absolviert haben und wieder erholt an den Start gehen wird.

Herzlichen Glückwunsch!