HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 bei Rimini - Tag 4

Aktuelles aus dem HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 der LG Steinlach-Zollern bei Rimini - Ostersonntag, 01. April 2018

(geschrieben von Sandrina, David, Kelmen, Jana, Maik, Niklas, Jule, Luise)

Rimini 4 3 200BildDer Tag begann für einen kleinen Teil der Gruppe unter der Führung von Elke und Martin mit einem Frühstückslauf im Regen. Der Rest blieb auf Grund der anstehende Läufe und des Wetters bis zum Frühstück im Bett. Die erste Einheit des Tages bestand aus Weitsprung, Sprungkraft und Zugschlittenläufen. Die ledierten Athleten Jule und David trainierten stattdessen die Wurfdisziplinen.

Rimini 4 1 200BildDabei überraschte uns alle vor allem David, der zumindest wieder einmal einen halben Tag nicht im Bett verbringen wollte, beim Diskus mit neu erlernten Fähigkeiten, wie die Fotos zeigen. Im Laufe der Trainingseinheit kam wieder die Sonne zum Vorschein und wir konnten das Training bei gewohnt gutem Wetter fortsetzen. Bereits beim Mittagessen machte sich die aufkommende Nervosität bemerkbar, weshalb wir unser Mittagessen nicht wirklich genießen konnten und die Portionen heute ungewohnt klein ausfielen.

Mit einem höchsten Maß an Vorfreude fuhren wir anschließend ins Stadion, um die abschließenden Tempoläufe zu absolvieren, auf die wir bereits das ganze Trainingslager mit Sehnsucht gewartet hatten. Unsere Erwartungen bezüglich des Spaßes wurden nicht enttäuscht.

Rimini 4 2 200BildUm den 1. April entsprechend zu würdigen, enthält der vorherige Abschnitt die ein oder andere ironische Aussage, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Nachdem alle ihre persönlich zugeschnittenen Tempolaufprogramme erfolgreich absolviert hatten, machte sich bei uns trotz Erschöpfung große Zufriedenheit breit. Wir sind glücklich, dass wir diese - wenn auch sehr harte - Einheit hinter uns gebracht haben und damit das Trainingslager erfolgreich abschließend konnten. Auch wenn die abschließenden Bilder in der Fotogalerie mehr nach Sonnenbaden aussehen, täuschen diese und zeigen uns alle in Wirklichkeit in ziemlich erschöpftem Zustand. Elke und Martin stellten offensichtlich beachtliche Trainingsfortschritte fest, lobten unsere konzentrierte und engagierte Einstellung sowie die angenehme Trainingsatmosphäre der letzten 10 Tage.

Wir verabschiedeten uns von den Beiden und entließen sie in den wohlverdienten Kurzurlaub. Wir selbst machen uns nun nach einem letzten Abendessen auf den Weg zurück nach Deutschland.

Bilder in der Fotogalerie