Glänzende Leistungen der jüngeren LG Steinlach-Schüler in Eltingen:

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2013

3 Kreisrekorde, Top-Platzierungen in WLV-Bestenliste und viele Bestleistungen.

Eltingen 1 200Bild(SteHer) Eine kleine Gruppe des LG Steinlach-Nachwuchses war trotz bestem Freibadwetter am Samstag (20. Juli 2013) in Eltingen/Leonberg unterwegs und wollte als Gaststarter im Kreis Böblingen kurz vor den Sommerferien noch die eigene Form unter Beweis stellen. Dabei wurde nicht nur Wettkampferfahrung gesammelt, sondern es wurden auch gleich 3 Kreisrekorde und tolle Verbesserungen in den Bestenlisten erkämpft.

Eltingen 3 200BildBei der W9 stellte Sandrina Sprengel zum dritten Mal in dieser Saison im 50m-Sprint, nun in tollen 7,73s, einen neuen Kreisrekord auf. Zudem konnte sie auch im Hochsprung mit 1,08m einen weiteren Kreisrekord aufstellen. Beachtlich auch ihre Steigerung im Schlagballwurf auf nunmehr 32,00m. Sandrina Sprengel konnte sich nicht nur bei den W9, sondern sogar noch im 3-Kampf der älteren W10 in der WLV-Bestenliste an die Spitze vorschieben.

Einen Kreisrekord konnte Sophia Seufert im Hochsprung der W11 nach toller Steigerung auf 1,36m einstellen. Mit zusätzlichen Leistungssteigerungen im Weitsprung auf 4,02m und im Ballwurf auf über 30m steigerte sie sich auch im Drei- und Vierkampf ganz erheblich. Mit ihrer neuen 4-Kampfleistung von 1651 Punkten schiebt sie sich in Württemberg aktuell auf den 4. Rang. Zudem hat Sophia Seufert inzwischen in vier Einzeldisziplinen die Spitzenposition im Kreis errungen (800m, Schlagball, Hoch, 4-Kampf).

Eltingen 4 200BildAuch bei den Jungs M10 konnte sich David Frank in allen Disziplinen ganz erheblich steigern. Mit 1098 Punkten liegt er nun auf dem 3. Rang in Württemberg. Besonders hervorzuheben ist sein Ergebnis im 50m Sprint mit unglaublichen 7,50s. Auch Niclas Schiller verbesserte sich auf 816 Punkte.

Eltingen 2 200BildBei den M11 erreicht Maximilian Hümmer mit 976 Punkten nun ebenfalls Rang 1 in der Kreiswertung im 3-Kampf.  Die U12-Mannschaft (David, Maximilian und Niclas) erreichte derzeitig den 1. Rang im Kreis. In Württemberg bedeutet dies der Sprung auf Rang 10.

Bei den Mädchen der U14 verbessert sich Jule Schneider im 4-Kampf der W12 auf Rang 5 im Kreis und bestätigte mit 1,36m ihre Top-Ten-Platzierung im Hochsprung in Württemberg. Leonie Rippmann erreichte ebenfalls neue Bestleistung im 4-Kampf und Rang 8 im Kreis. Man sollte immer vor Augen haben, welch hohes Niveau aktuell im Kreis und in der Region in diesem Jahrgang vorhanden ist.

Bei den W13 schob sich Annika Gründel mit ihrer Verbesserung auf 1.568 Punkte auf Rang 4 in der Kreiswertung vor. Die U14-Mädchenmannschft (Jule Schneider, Leonie Rippmann und Annika Gründel) konnte sich im 4-Kampf somit um 200 Punkte verbessern und steht somit schon vor der Tür zur WLV-Bestenliste.

Alle Ergebnisse im Einzelnen:

 Bilder in der Fotogalerie

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!